Hochklassiges Spiel zwischen Argentinien und Spanien/First-class match
James Rust
02 August 2008
Bereits vor dem traditionellen Zuschauermagneten der deutschen U18 Auswahl gegen die Jugendnationalmannschaft der
Hochklassiges Spiel zwischen Argentinien und Spanien / first class match between Argentina and Spain
Gewinner Argentinien landet wichtigen Sieg / Argentina puts down important victory
Bereits vor dem traditionellen Zuschauermagneten der deutschen U18 Auswahl gegen die Jugendnationalmannschaft der Türkei lohnte sich der Weg in die MWS Halle am Herzogenried. Grund dafür war das hochklassige Spiel Argentiniens gegen Spanien, bei dem die Iberer den besseren Start erwischten und durch zwei erfolgreiche Dreier schnell mit 6:0 in Führung gingen (3. Spielminute). Argentinien agierte hingegen unkonzentriert in der Offensive, so dass den Südamerikanern erst nach vier Minuten ein Korb gelang. Die flinken spanischen Guards setzten ihre Gegenüber nicht nur im Spielaufbau unter Druck, sondern schenkten Argentinien auch fleißig von der Dreipunktlinie ein (Dreierquote). Nachdem Argentinien in den Anfangsminuten bereits mit 15:2 zurücklag, kämpften sie sich zum Ende des Viertels wieder heran. Ezequiel Alberto Manzeres verkürzte in der 8. Spielminute auf 13:22. Da Spanien seine Angriffe aber weiterhin konzentriert vortrug, endete das erste Viertel mit 27:17.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes sorgte Argentinien durch Facundo Campazzo
für das schnelle 21:27. Danach fanden die Südamerikaner immer besser ins Spiel und konnten nach schönem Zuspiel von Fabian Ramirez Barrios auf Federico Glinberg das erste Mal in Führung gehen (29:28, 15. Minute). Bis zum Ende des ersten Spielabschnitts wechselte die Führung ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen (Halbzeitstand: 36:35 für Spanien).
Nach dem Seitenwechsel schenkten sich die beiden Teams weiterhin nichts: Spanien suchte nun verstärkt den Zug zum Korb und schloss ein ums andere Mal erfolgreich ab (45:42, 24. Spielminute). Nachdem Marco Leòn einen Dreipunktewurf von "Down Town" zum 51:42 setzte, sah sich der argentinische Trainer Enrique Tolcachier gezwungen, seine Spieler durch eine Auszeit wachzurütteln. Argentinien agierte nun konzentrierter und kam durch einen Dreier von Mateo Gaynor und Campazzo heran (54:56, 29. Spielminute). Da Spanien auf der anderen Seite leichte Würfe vergab und der Ball bei den Gauchos gut lief, führte Argentinien mit 59:56 (Ende drittes Viertels).
Zu Beginn des Schlussviertels vergrößerten die Argentinier ihre Führung (64:58, 33. Minute). Doch Spanien ging das hohe Tempo nun wieder besser mit und kämpfte sich, angeführt von Toni Vincente unter dem Korb, wieder heran (60:65, 36. Min.). In der Schlussphase des Spiels geriet der argentinische Sieg jedoch nicht mehr in Gefahr, weil die Gauchos ihre Freiwürfe sicher versenkten. Durch den 78:69-Erfolg nimmt Argentinien einen Sieg mit in die Zwischenrunde.
Fast ausnahmslos boten die Gruppen C und D in der US Sports Arena beim Albert-Schweitzer-Turnier...
Die Vorrundenspiele der Gruppen A und B beim Albert Schweitzer Turnier in der MWS Halle Mannheim...
Gruppenendspiel endet mit 91:79 (30:18, 15:23, 25:14, 21:24)-Sieg für Griechenland / final game of...
Blog-Bild-Header zur Verfügung gestellt von Pexels.
Photographer: nappy
URL: https://www.pexels.com/photo/person-holding-basketball-936037/